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Widerrufsbelehrung / Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du mir (Dr. Tanja Pfister, Schlierseestraße 28, 81539 München, Telefon: +49 172 7030720, hallo@nijuki.de, www.nijuki.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das unten aufgeführte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Hast du verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so erlischt dein Anspruch auf dein Widerrufsrecht und es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Seminarbeitrages oder Zahlungen von Einzelberatungen.

Besonderer Hinweis: Dein Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf deinen ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor du dein Widerrufsrecht ausgeübt hast.

Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular

(Wenn du den Vertrag widerrufen willst, dann kopiere dir bitte diese Formularvorlage und sende diese an uns zurück.)

An

Dr. Tanja Pfister
Schlierseestraße 28
81539 München
Telefon: +49 172 7030720
widerruf@nijuki.de, www.nijuki.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s)
(nur bei Mitteilung auf Papier) Datum(*)
Unzutreffendes streichen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Seminare von nijuki

1. Vertragspartner

Die vorliegenden Geschäftsbedingungen enthalten die zwischen dir und mir, Dr. Tanja Pfister, Schlierseestraße 28, 81539 München ausschließlich geltenden Bedingungen (AGB) in der jeweils gültigen Fassung. Abweichungen von diesen Bedingungen und Nebenabreden bedürfen der Schriftform. Ich bin dein Vertragspartner.

Mit deiner Anmeldung zu einer unserer Ausbildungen, Workshops oder Vorträge – im folgenden Seminare genannt –  erkennst du diese AGBs an. 

2. Anmeldung 

Du kannst dich für ein Seminar online mit dem jeweiligen Anmeldeformular auf dieser Homepage www.nijuki.de anmelden.

Deine Anmeldung ist erst akzeptiert, nachdem du eine Rückmeldung per E-Mail darüber erhalten hast.

Du erhältst von uns eine schriftliche Anmeldebestätigung mit Details zum Seminar sowie allen Zahlungsdetails mit der Bitte um Überweisung. Eine Rechnung erhältst du nach Zahlungseingang. Sollte das von dir gebuchte Seminar bereits ausgebucht sein, werden wir dich umgehend informieren.

Ein genereller Anspruch auf die Teilnahme besteht nicht; wir behalten uns die Zulassung zur Teilnahme im Einzelfall vor.

Mit deiner Anmeldung verpflichtest du dich zur Teilnahme am gesamten Seminar. Wir erstatten keine Kosten bei späterer Anreise oder vorzeitiger Abreise.

Auf der Webseite www.nijuki.de sind die jeweils gültigen Seminargebühren aufgeführt. Die Seminargebühr beinhaltet das Seminar (Honorare, Organisations- und Nebenkosten) und etwaige in der Seminarbeschreibung aufgeführte Zusatzleistungen. Deine An-/Abreise und Übernachtung(en) organisierst/buchst und bezahlst du selbst.

Die Seminargebühr ist umgehend nach Anmeldung zum Seminar zu überweisen. Du erhältst mit deiner Anmeldebestätigung eine Rechnung. Die Zahlung erfolgt ohne jegliche Abzüge.

Bei kurzfristigen Anmeldungen (weniger als 14 Tage vor Seminarbeginn) entfällt das Widerrufsrecht; Umbuchungen sind hierbei nicht mehr möglich.

3. Unsere Leistungen 

Wir bieten sowohl Präsenz- als auch Onlineseminare an. Die jeweiligen Seminarinhalte und -orte findest du auf unserer Website.

Für Online-Seminare, die elektronisch abgehalten werden, bist du dafür verantwortlich, die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme zu schaffen (Hardware, Betriebssystemsoftware, Internetverbindung und Verbindungsgeschwindigkeit, aktuelle Browsersoftware etc.). Das Teilnahmerecht ist auf dich beschränkt.

4. Zahlung

Der Rechnungsbetrag ist spätestens 4 Wochen vor dem Seminarbeginn auf unser Konto zu überweisen.

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorauskasse schicken wir dir sofort nach deiner Anmeldung eine Bestätigungs-Mail mit Zahlungsinformationen, in der unsere Bankverbindung angegeben ist. 

Bei Überweisung aus dem Ausland hast du gegebenenfalls die dabei anfallenden Gebühren deiner Bank zu tragen.

Wählst du eine von PayPal angebotene Zahlungsart, wird die Zahlung über PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“) abgewickelt. Es gelten die PayPal-Nutzungsbedingungen, die du unter

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full einsehen kannst. Falls du nicht über ein PayPal-Konto verfügst gelten die Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, die du unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full einsehen kannst. 

5. Stornierung und Änderung durch den Teilnehmer

Du kannst vor Seminarbeginn dein gebuchtes Seminar stornieren bzw. umbuchen oder eine Vertretung benennen:

Vertretung

Du hast jederzeit die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer zu benennen, sofern dieser die

Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllt; auch hier behalten wir uns die Zulassung zur Teilnahme im Einzelfall vor. Es fällt eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro an.

Eine eigene verbindliche Anmeldung des Ersatzteilnehmers ist erforderlich. 

Stornierung

Du kannst vom Vertrag zurücktreten. Bei einer Stornierung erheben wir folgende Bearbeitungsgebühren:

–  Bearbeitungsgebühr für Ersatzteilnehmer: 50 Euro

–  Stornierungsgebühr bis 21 Tage vor Seminarbeginn: 30 % der Teilnahmegebühr

–  Stornierungsgebühr bis 15 Tage vor Seminarbeginn: 50 % der Teilnahmegebühr

–  Stornierung ab 14 Tage vor Seminarbeginn: die volle Teilnahmegebühr; dies gilt auch bei Nichterscheinen des angemeldeten Teilnehmers.

Maßgeblich für den Zeitpunkt ist der Zugang der Umbuchung bzw. Stornierung bei uns. Die

Benennung einer Vertretung oder eine Stornierung kann nur durch eine schriftliche Nachricht oder EMail erfolgen.

6. Absage/Verschiebung von Seminaren durch nijuki

Wir behalten uns vor, Seminare im Falle von Krankheit, höherer Gewalt, behördlichen

Beschränkungen oder anderen nicht in unserem Verschulden liegenden Gründen abzusagen oder zu verschieben. Muss ein Seminar ausnahmsweise abgesagt werden, wird die bezahlte

Teilnahmegebühr unverzüglich in voller Höhe erstattet. Im Falle einer Verschiebung gilt der gebuchte Platz für den neuen Termin und wird, wenn nicht anders gefordert, automatisch umgebucht.

Weitergehende Haftungs- und Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen. Dies gilt auch für die Buchung von Hotels sowie Flug- oder Bahntickets.

7. Änderungsvorbehalte

Wir behalten uns vor, erforderliche inhaltliche und organisatorische Änderungen und Abweichungen vor oder während des Seminars durchzuführen, soweit diese den Gesamtcharakter des angekündigten Seminars nicht wesentlich ändern.

Auch behalten wir uns eine Änderung des genauen Seminarortes innerhalb einer vertretbaren Entfernung zum ursprünglichen Seminarort vor. Über erforderliche Änderungen werden wir die angemeldeten Teilnehmer unverzüglich informieren.

8. Haftungsausschluss

Die Teilnahme an den Seminaren erfolgt freiwillig und eigenverantwortlich. Die in der Beratung und in den Seminaren angeleiteten Informationen gelten ausschließlich zur Prävention von gesunden

Personen. Sämtliche in ärztlicher Behandlung befindliche Personen sind dazu angehalten alle Bewegungs- und Entspannungsratschläge nur in Rücksprache mit dem behandelnden Arzt durchzuführen. Die Dienstleistungen von Dr. Tanja Pfister stellen keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung dar.  Keine der Leistungen stellt einen Ersatz für ärztliche Betreuung dar: sie können höchstens unterstützend wirken. Keines der Angebote sollte dazu führen, bei gesundheitlichen Beschwerden die Behandlung durch den Arzt abzubrechen.

Ansprüche des Teilnehmers auf Schadensersatz gleich welchen Rechtsgrundes sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Teilnehmers, die sich aus vorsätzlich oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Dr. Tanja Pfister und ihren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

Alle Versicherungen (Krankheit, Unfall, Haftpflicht, Stornierung) sind Sache des Teilnehmers.

9. Hinweise zur Datenverarbeitung

Wir erheben im Rahmen der Abwicklung von Verträgen Daten des Teilnehmers. Dabei beachten wir die Vorschriften der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Ohne Einwilligung des Teilnehmers werden wir Bestands- und Nutzungsdaten des Teilnehmers nur erheben, verarbeiten oder nutzen, soweit dies für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses und für die Inanspruchnahme und Abrechnung von Telediensten erforderlich ist.

Ohne die Einwilligung des Teilnehmers werden wir Daten des Teilnehmers nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung nutzen.

Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, über die von ihm gespeicherten Daten Auskunft zu erhalten, sowie die Löschung dieser Daten anzufordern.

https://www.nijuki.de/links/datenschutz/

10. Anwendbares Recht

Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen uns und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.

Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist Erfüllungsort für alle Verpflichtungen beider Vertragsteile und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesem Vertrag Erding. Wir sind daneben berechtigt, am Sitz des Kunden zu klagen.

11. Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODRVerordnung und § 36 VSBG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) zur Verfügung, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichen kannst. Zur Teilnahme an einem

Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet. Wir nehmen an Streitbeilegungsverfahren vor der Universalschlichtungsstelle nicht teil. 

12. Sonstiges

Sollten einzelne dieser Bestimmungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Seminare von nijuki gelten ab dem 1. März 2023 frühere Allgemeine Geschäftsbedingungen treten hiermit außer Kraft.

Dr. Tanja Pfister
Stand 1. März 2023

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den nijuki Onlineshop